5
Mai
2009

Tortellini ohne Eisen

Wenn man keine Lust hat Essen zu machen, kann man es auch zusammenrühren. Sozusagen.

Im einen Topf Wasser und Tortellini und im anderen Sahne, Edelschimmelkäse und kleingehackten Spinat. Vielleicht noch Salz und Pfeffer.
Nach 15 Minuten Wasser ablassen und beide Töpfe zusammenrühren.

(Ich glaube ja immer noch, dass in Spinat Eisen enthalten ist. Aber jetzt gibt es zusätzlich noch Schokomüsli mit Sojatrunk als Milch.)
virtualmono - 5. Mai, 23:02

Das klingt nach schnell und schmackhaft :-) Hmm - Spinat koennte ich auch mal wieder essen.

Eisen ist doch in dieser Nuss-Nougat-Creme (der bekannten) enthalten.

Nielsson - 6. Mai, 08:23

Ist da Nuss oder Nougat drin? Aber das habe ich auch schon gehört. Muss mal zu Hause aufs Etikett schauen...
The Iron Lady (Gast) - 6. Mai, 16:32

Lecker

Enthält Schokomüsli mit Sojamilch Eisen? Wenn ja, dann habe ich wohl keinen Eisenmangel. Gibt's bei mir jeden Morgen (die Sojamilch aufgrund von Laktoseintoleranz), zumindest an Arbeitstagen. Spinat mag ich auch, trotz berühmtem Kommafehler.

Nielsson - 6. Mai, 16:35

Ja, Soja (bzw. Hülsenfrüchte) enthalten vergleichsweise viel Eisen.
Den Eisenmangel kann man ja elegant beim Blutspenden testen lassen. :-)
logo

Notizen an mich selbst

Über 1

Programmierer von Beruf. Frager aus Passion. Briefverteilzentrum 79 als Nachbarschaft. Außerdem: Kochen, Bilder, Sport.

Aktuelle Beiträge

B31 West
Wie weit kommt man wohl mit einer halben Stunde Recherche...
Nielsson - 11. März, 10:58
Mehr ist schwierig, aber...
Mehr ist schwierig, aber Schöne Feiertage dir zu wünschen...
Nielsson - 24. Dezember, 15:06
Schöne Feiertage lieber...
Schöne Feiertage lieber Nielsson und lass dich nächstes...
Kinkerlitzch3n - 24. Dezember, 14:45
Nicht nur zur Abwechslung......
Nicht nur zur Abwechslung... ;-) (Jetzt steckt aber...
Nielsson - 23. Dezember, 20:24
Solche Arbeit tut zur...
Solche Arbeit tut zur Abwechslung auch gut.
Nachtgezwitscher - 23. Dezember, 13:35

Über 2

Egoload - Unabhängiger Denker

lakoja09ÄTgooglemailPUNKTcom

Suche

 

Beobachtungen
Fiktives
Gesundheit
Halbe Stunde Recherche
Ich und Menschen
Kochen & Essen
Nachdenkliches
Rekonstruktion
Sekundenglück
Sinnreduziertes
Sport
Volleyball
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren