10
Dez
2010

Windeisen und Kriechöl

Kommt Zeit, kommt Werkzeug. Seit heute besitze ich auch ein Windeisen. Das Windeisen hält Linksausdreher (habe ich auch) und Gewindeschneider (kommen wohl noch).

So kann man auch verrostete Inbusschrauben versuchen herauszubekommen. Erst mit Kriechöl vorbehandeln, dann mit dem Inbusschlüssel daran herumhebeln.
Und wenn das nicht hilft: Mit dem Dremel und der Trennscheibe einen Schlitz für einen (kräftigen) Schraubenzieher schneiden.
Und wenn es damit nicht funktioniert: Mit Bohrmaschine und Bohrständer (habe ich nicht) ein Loch in die Mitte des Schraubenkörpers bohren und dann mit Windeisen und Linksausdrehern drangehen.

(Und all das schreibt ein überzeugter Schreibtischtäter...)
Kinkerlitzch3n - 10. Dezember, 23:53

Schaust halt, dass da net weh tust, gell!!

Nielsson - 14. Dezember, 14:50

Und dann ganz locker und ohne Kraft mit dem Windeisen den Linksausdreher im frisch gebohrten Loch abbrechen.

Das scheint normal (haben andere auch). Allerdings weiß ich nicht, wie man die beiden richtig bedient. Müsste ja eigentlich irgendwie gehen...

Kinkerlitzch3n - 14. Dezember, 19:50

Jetzt weiß ich endlich, wie das Ding heißt! => Windeisen ;o)

Abgebrochen? Eher kontraproduktiv, hast du im schiefen Winkel angesetzt?

...nicht dass ich mich auskennen würd, aber ich frag halt mal nach ;o)
Nielsson - 14. Dezember, 22:34

Naja, ob schief oder nicht: In dem Moment habe ich noch gar keine/nicht viel Kraft aufgewendet.
Aber es war eh eher gerade... :-)
Kinkerlitzch3n - 15. Dezember, 11:59

Dann wars vielleicht ein Montags-Linksausdreher.
Nachtgezwitscher - 23. Dezember, 13:35

Solche Arbeit tut zur Abwechslung auch gut.

Nielsson - 23. Dezember, 20:24

Nicht nur zur Abwechslung... ;-)

(Jetzt steckt aber in einem anderen Loch der Gewindeschneider. Den Linksausdreher konnte ich mit beherzten Hammerschlägen rausbefördern...)
Kinkerlitzch3n - 24. Dezember, 14:45

Schöne Feiertage lieber Nielsson und lass dich nächstes Jahr wieder ein bissl mehr blicken hier!
lg Kinker

Nielsson - 24. Dezember, 15:06

Mehr ist schwierig, aber Schöne Feiertage dir zu wünschen ist nicht schwer. :-)
logo

Notizen an mich selbst

Über 1

Programmierer von Beruf. Frager aus Passion. Briefverteilzentrum 79 als Nachbarschaft. Außerdem: Kochen, Bilder, Sport.

Aktuelle Beiträge

B31 West
Wie weit kommt man wohl mit einer halben Stunde Recherche...
Nielsson - 11. März, 10:58
Mehr ist schwierig, aber...
Mehr ist schwierig, aber Schöne Feiertage dir zu wünschen...
Nielsson - 24. Dezember, 15:06
Schöne Feiertage lieber...
Schöne Feiertage lieber Nielsson und lass dich nächstes...
Kinkerlitzch3n - 24. Dezember, 14:45
Nicht nur zur Abwechslung......
Nicht nur zur Abwechslung... ;-) (Jetzt steckt aber...
Nielsson - 23. Dezember, 20:24
Solche Arbeit tut zur...
Solche Arbeit tut zur Abwechslung auch gut.
Nachtgezwitscher - 23. Dezember, 13:35

Über 2

Egoload - Unabhängiger Denker

lakoja09ÄTgooglemailPUNKTcom

Suche

 

Beobachtungen
Fiktives
Gesundheit
Halbe Stunde Recherche
Ich und Menschen
Kochen & Essen
Nachdenkliches
Rekonstruktion
Sekundenglück
Sinnreduziertes
Sport
Volleyball
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren