17
Dez
2008

... double your rate of failure

Kreativität = Bereitschaft Fehler zu machen

Fehler machen ist geächtet; z.B. in Schule oder Wirtschaft

Es gibt ausreichend viele Experten, die sagen, dass die Schule das schlimmste ist, was Kindern passieren kann (dieser hier z.B. auch [Sir Ken Robinson auf Youtube]).

Stimmt das? Wo ist die Kontrollgruppe, ohne Schule, die in etwas (was?) besser ist als die Schulgruppe?

Gefühlsmäßig stimme ich diesen Experten zu...
Jokerine - 17. Dezember, 22:35

Such mal nach Jean-Pol Marie, der hat ne Methode entwickelt die Lernen durch Lehren heißt. Das ist die Kontrollgruppe. ausserdem haben Kinder früher anders gelernt und heute gibt es die Unschooling bewegung.

Gruß die über deren augen du ihr immer noch nichts gesagt hast.

Nielsson - 18. Dezember, 08:26

Ich musste bei der "Keine-Schule-Überlegung" auch daran denken, wie es früher war: Schule nur für die Adligen. Ich glaube, das waren keine besseren Zeiten.

Andererseits sagt Ken auch nicht, dass früher alles gut und heute alles schlecht ist, sondern nur, dass Kreativität viel stärker gefördert oder berücksichtigt werden sollte.

Ohne meinen AnwaltSushiEspresso sage ich gar nichts.
Nachtreise - 19. Dezember, 12:59

Wieso

hat der vorangehende Text keine Kommentarfunktion?

logo

Notizen an mich selbst

Über 1

Programmierer von Beruf. Frager aus Passion. Briefverteilzentrum 79 als Nachbarschaft. Außerdem: Kochen, Bilder, Sport.

Aktuelle Beiträge

B31 West
Wie weit kommt man wohl mit einer halben Stunde Recherche...
Nielsson - 11. März, 10:58
Mehr ist schwierig, aber...
Mehr ist schwierig, aber Schöne Feiertage dir zu wünschen...
Nielsson - 24. Dezember, 15:06
Schöne Feiertage lieber...
Schöne Feiertage lieber Nielsson und lass dich nächstes...
Kinkerlitzch3n - 24. Dezember, 14:45
Nicht nur zur Abwechslung......
Nicht nur zur Abwechslung... ;-) (Jetzt steckt aber...
Nielsson - 23. Dezember, 20:24
Solche Arbeit tut zur...
Solche Arbeit tut zur Abwechslung auch gut.
Nachtgezwitscher - 23. Dezember, 13:35

Über 2

Egoload - Unabhängiger Denker

lakoja09ÄTgooglemailPUNKTcom

Suche

 

Beobachtungen
Fiktives
Gesundheit
Halbe Stunde Recherche
Ich und Menschen
Kochen & Essen
Nachdenkliches
Rekonstruktion
Sekundenglück
Sinnreduziertes
Sport
Volleyball
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren