22
Mai
2009

Ich und Wandern??

Geheimnisvolle Wege, die nirgendwo eingezeichnet sind. Manchmal gehen sie irgendwohin, manchmal auch nicht. Manche Wege, die eingezeichnet sind, existieren schon lange nicht mehr. Und einige Wege sehen uralt aus. 100 Jahre mindestens. Fest an den Hang gemauert aus Bruchsteinen. Drumherum finstere Laubbäume, durch die kaum ein Sonnenstrahl dringt. Und nach der ersten Biegung ist der Weg offiziell und sehr vehement versperrt durch große Steinbrocken, Baumstämme und viel Erde. Kein Durchkommen.

Sowas und viel anderes kann man erleben, wenn man einfach so und alleine durch den Wald läuft. Man könnte es auch Wandern nennen.
Vor kurzem habe ich mir nicht nur eine neue Kamera und ein neues Bett (und einiges anderes), sondern auch neue Jeduntergrund-Schuhe ("All terrain") gekauft: Sehr schöne und vor allem sehr passende (außergewöhnlich!) niedrige Wanderschuhe. Oder genauer sehen sie aus wie "Zustiegsschuhe".
Um die und mich einzulaufen, habe ich in der letzten Woche dreimal eine mehr oder minder große Tour gemacht: jeweils 6-10km. Und es hat mir gefallen.

Zuvor habe ich immer gesagt: Naja, Wandern mache ich schon gerne, allerdings nie aus eigenem Antrieb... Vielleicht ändert sich das ja jetzt. Morgen findet dann tatsächlich Wandern aus nicht-eigenem Antrieb statt.
logo

Notizen an mich selbst

Über 1

Programmierer von Beruf. Frager aus Passion. Briefverteilzentrum 79 als Nachbarschaft. Außerdem: Kochen, Bilder, Sport.

Aktuelle Beiträge

B31 West
Wie weit kommt man wohl mit einer halben Stunde Recherche...
Nielsson - 11. März, 10:58
Mehr ist schwierig, aber...
Mehr ist schwierig, aber Schöne Feiertage dir zu wünschen...
Nielsson - 24. Dezember, 15:06
Schöne Feiertage lieber...
Schöne Feiertage lieber Nielsson und lass dich nächstes...
Kinkerlitzch3n - 24. Dezember, 14:45
Nicht nur zur Abwechslung......
Nicht nur zur Abwechslung... ;-) (Jetzt steckt aber...
Nielsson - 23. Dezember, 20:24
Solche Arbeit tut zur...
Solche Arbeit tut zur Abwechslung auch gut.
Nachtgezwitscher - 23. Dezember, 13:35

Über 2

Egoload - Unabhängiger Denker

lakoja09ÄTgooglemailPUNKTcom

Suche

 

Beobachtungen
Fiktives
Gesundheit
Halbe Stunde Recherche
Ich und Menschen
Kochen & Essen
Nachdenkliches
Rekonstruktion
Sekundenglück
Sinnreduziertes
Sport
Volleyball
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren