3
Jan
2009

Ich habe es getan

Musik online gekauft. Ganz offiziell.

Zwar finde ich die 1,3 Euro pro Stück zu teuer, aber der Wert und Nutzen eines Kaufes bemisst sich nicht nach der wahrgenommenen Höhe des Kaufpreises.

Empfohlenes Vertiefungsvideo zu dem Thema: Dan Gilbert: Exploring the frontiers of happiness [Youtube]
sternenwanderin - 3. Januar, 16:24

was für ein Song war es denn?

Nein. Ich bin nicht neugierig. Nur stark interessiert.

Nielsson - 3. Januar, 16:27

3x Polarkreis 18 (insb. "Allein allein") und 1x The Killerz

The Killerz zum Beispiel gibt es ja wohl schon eine ganze Weile: Im CD-Geschäft hatten sie 3 oder 4 CDs. Davon habe ich mir 2 angehört und war eher gar nicht angetan.
Deshalb finde ich es gut, nur das eine gute kaufen zu können...
virtualmono - 3. Januar, 17:32

Ich kann mich bisher nicht dazu durchringen - ich kaufe mir immer noch lieber die CDs, da habe ich etwas in der Hand und muß mir keine Gedanken um irgendwelchen DRM-Unfug machen, und ob eventuell mal eine Festplatte kaputtgeht oder irgendein "human error" für den Datengau sorgt und die Musik ins Nirvana befördert... Es geht dabei auch ein wenig ums Prinzip. Ich habe auch keine CDs mit "Kopierschutz" gekauft, sondern mir gesagt "erstickt dran!" - und siehe da, nach und nach haben alle Hersteller eingesehen, daß es sowieso nichts bringt.

Übrigens: Bei der Konkurrenz mit dem angebissenen Apfel kostet es glaube ich pro Song nur 99 Cent, wenn ich da richtig informiert bin...

Nielsson - 3. Januar, 17:45

Ja, nur gibt es dort die Musik, die ich wollte nicht als Mp3.
Auf dieser Plattform kann ich die Musik noch 3x herunterladen, für den Fall eines Datengaus...
virtualmono - 3. Januar, 17:50

Na das ist ja schon mal ein Ansatz.
sternenwanderin - 3. Januar, 19:56

aha aha :) Jap, die gute Band gibts schon länger - und waren miner Meinung nach wirklich nicht schlecht.
Bei "allein allein" nervt mich diese gehauchte oder halbwegs rausgepresste "haahhllein haahllein"... dieser nicht wirklich toll klingende Glottis-Schlag nervt mich so dermaßen, dass ich das Lied nur leise hören kann - einmal drauf geachtet, krieg ich das einfach nicht mehr raus. Dabei ist das Lied gar nicht mal schlecht.

Nielsson - 3. Januar, 20:31

Nunja, Felix Räuber (heißt der wirklich so?) ist auch nicht so mein Fall. Aber 1. habe ich (deswegen) nur 3 Stücke gekauft und 2. singt in dem Stück die Hälfte der "allein allein" das Publikum. Das klingt besser. :-)
sternenwanderin - 4. Januar, 15:43

ich habe übrigens gerade entdeckt, dass man bei youtube die Videos in mp3 umwandeln kann :) zum immer wieder hören!

Nielsson - 4. Januar, 16:52

Entdeckungen sind auch Lernen, oder? Und Youtube ist ja jetzt definitiv außerschulisch...

Aber danke für den Hinweis. ;-)
sternenwanderin - 4. Januar, 17:26

*prust* der ist gut! Danke, mein schlechtes Gewissen wurde so eben verbannt *lach*

logo

Notizen an mich selbst

Über 1

Programmierer von Beruf. Frager aus Passion. Briefverteilzentrum 79 als Nachbarschaft. Außerdem: Kochen, Bilder, Sport.

Aktuelle Beiträge

B31 West
Wie weit kommt man wohl mit einer halben Stunde Recherche...
Nielsson - 11. März, 10:58
Mehr ist schwierig, aber...
Mehr ist schwierig, aber Schöne Feiertage dir zu wünschen...
Nielsson - 24. Dezember, 15:06
Schöne Feiertage lieber...
Schöne Feiertage lieber Nielsson und lass dich nächstes...
Kinkerlitzch3n - 24. Dezember, 14:45
Nicht nur zur Abwechslung......
Nicht nur zur Abwechslung... ;-) (Jetzt steckt aber...
Nielsson - 23. Dezember, 20:24
Solche Arbeit tut zur...
Solche Arbeit tut zur Abwechslung auch gut.
Nachtgezwitscher - 23. Dezember, 13:35

Über 2

Egoload - Unabhängiger Denker

lakoja09ÄTgooglemailPUNKTcom

Suche

 

Beobachtungen
Fiktives
Gesundheit
Halbe Stunde Recherche
Ich und Menschen
Kochen & Essen
Nachdenkliches
Rekonstruktion
Sekundenglück
Sinnreduziertes
Sport
Volleyball
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren