2
Sep
2006

Schreibstil: kreativ

Auf der Postkarte war ein Frosch zu sehen. Ein Frosch, der die Augen über und den Rest des Körpers unter Wasser hat.
Diese Postkarte habe ich gekauft, weil sie mich an "die Sportliche" erinnert hat. Nicht der Frosch, sondern die Tatsache, dass er etwas unelegant im Wasser herumhängt. Und das wiederum hat mich an meine Haltung im Wasser erinnert und das wiederum daran, dass ich ihr im letzten Brief davon erzählt habe.
Also eigentlich hat mich die Karte nicht "direkt" an sie erinnert, sondern so ein bisschen von der Seite mit Umweg über mich.

Diese Postkarte habe ich dann auf einem schattigen Mäuerchen sitzend mit kleinen Buchstaben gefüllt. Dabei habe ich mich bemüht ein bisschen lustig und kreativ im Schreibstil zu sein. Trotz kleiner Buchstaben, war die Karte aber trotzdem zu klein für das, was ich schreiben wollte und konnte. Der Platz hat nicht für die Adresse ausgereicht, sondern nur für ihren und meinen ersten Buchstaben.
Zwar kenne ich ihre Adresse und sie auch, aber der Postbote kennt sie nicht. Deshalb musste ich sie persönlich zustellen. Der Briefkasten ist hinter der Eingangstür, also musste ich klingeln.
Da sie beim ersten Überfliegen der Karte schon einige Male gelacht hat, ist mir das mit dem kreativ und lustig wohl tatsächlich gelungen.

Im folgenden Geplauder hat sie mir von ihren Urlaubsplänen in zwei Wochen mit ihrem Freund erzählt. Ich habe dann nicht gefragt, wie das genau mit ihrem Freund im Moment läuft. So weit bin ich noch nicht. Und sie vielleicht auch nicht?
Letzte Woche hat sie mir eine Karte geschrieben mit einem schönen und farbenfrohen Motiv vorne drauf. Und hinten drauf schrieb sie "die Karte hat mich sofort an dich erinnert".
Kinkerlitzch3n - 2. September, 17:03

Das find ich ja supersüß! (Ich bin ein Mädchen, ich darf solche Worte verwenden ;o)
Klitzekleine Buchstaben und persönliche Zustellung, wunderbar!

Nielsson - 2. September, 17:08

Ich finde das auch toll. Und sie vielleicht auch. Zumindest hat sie noch nichts Gegenteiliges gesagt. Und so lange sie das nicht tut...
Eigentlich wollte ich mich ja erstmal (vor ihrer Postkarte) nicht mehr melden, weil ich nicht so aufdringlich sein will.
Kinkerlitzch3n - 2. September, 17:28

Sie fand das bestimmt auch außergewöhnlich nett!
Nielsson - 2. September, 17:48

Möglich. So richtig außergewöhnlich ist es aber nicht (mehr). Das war jetzt das dritte Mal.

Das letzte Mal war vor genau zwei Wochen. Zwei Wochen davor hatte ich einen Brief geschrieben mit angedeuteten Fragen über das "Wie soll es weitergehen?". Auf den hat sie nicht geantwortet. Dann habe ich einen Plauderbrief ohne ernste Fragen vorbeigebracht. Und sie meinte: "Und ich habe dir ja noch nichtmal auf den anderen Brief geantwortet...".
Kinkerlitzch3n - 2. September, 20:37

Ach, du machst sowas öfter?! Wow! Aber du hast recht, bedräng sie nicht, lass ruhig mal etwas Zeit verstreichen...
logo

Notizen an mich selbst

Über 1

Programmierer von Beruf. Frager aus Passion. Briefverteilzentrum 79 als Nachbarschaft. Außerdem: Kochen, Bilder, Sport.

Aktuelle Beiträge

B31 West
Wie weit kommt man wohl mit einer halben Stunde Recherche...
Nielsson - 11. März, 10:58
Mehr ist schwierig, aber...
Mehr ist schwierig, aber Schöne Feiertage dir zu wünschen...
Nielsson - 24. Dezember, 15:06
Schöne Feiertage lieber...
Schöne Feiertage lieber Nielsson und lass dich nächstes...
Kinkerlitzch3n - 24. Dezember, 14:45
Nicht nur zur Abwechslung......
Nicht nur zur Abwechslung... ;-) (Jetzt steckt aber...
Nielsson - 23. Dezember, 20:24
Solche Arbeit tut zur...
Solche Arbeit tut zur Abwechslung auch gut.
Nachtgezwitscher - 23. Dezember, 13:35

Über 2

Egoload - Unabhängiger Denker

lakoja09ÄTgooglemailPUNKTcom

Suche

 

Beobachtungen
Fiktives
Gesundheit
Halbe Stunde Recherche
Ich und Menschen
Kochen & Essen
Nachdenkliches
Rekonstruktion
Sekundenglück
Sinnreduziertes
Sport
Volleyball
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren